Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

SK 32 I - Emsdetten II 6:2

Nachdem die erste Mannschaft mit einer Niederlage gegen Tabellenletzten aus Gerresheim unglücklich ins neue Jahr gestartet war, revanchierte sie sich postwendend mit einem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenführer der NRW-Liga aus Emsdetten.

Klasse Leistung! Ein erneuter Beweis dafür, wie eng doch die Mannschaften in dieser Liga leistungsmäßig zusammenliegen.

Nach einer halben Stunde bereits lag Münster mit 1,5-0,5 in Führung, da der Gegner von Frans Cuijpers krank war und die Partie von Rini Kuijf schnell verflacht war. Peter Bolwerk und Kai Wolter erspielten sich schöne Angriffsstellungen gegen die Sizilianer ihrer Gegner, die sie überzeugend zum Sieg führten.

"Mr. 100 Prozent" Daniel Korth wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht und überspielte seinen Gegner aus einer ausgeglichenen Stellung heraus binnen sieben Zügen. Einzig Martin Molinaroli mußte aus einer gedrückten Stellung heraus aufgeben.

So stand bereits kurz nach der Zeitkontrolle der Sieg der Gastgeber fest. Guntram Hainke konnte seine positionell überlegene Stellung im Mittelspiel zu einem gewonnen Endspiel abwickeln und freute sich über seinen Sieg gegen einen Gegner, der die Woche zuvor in Gibraltar nur knapp eine Großmeister-Norm verpaßt hatte. Rene Libeau schließlich führte seinen Stonewall nach mehr als sechs Stunden Spielzeit zum Remis und besiegelte so das Endergebnis.

Noch trennen die erste Mannschaft zwei Mannschaftspunkte aus drei verbleibenden Spielen vom sicheren Klassenerhalt, doch ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg dahin ist nun genommen.

  SK Münster 2317 - SK Turm Emsdetten II 2291 6 : 2
# Rang Name Elo - Rang Name Elo Resultat
1 1 Cuijpers, Frans 2441 - 6 Kleijn, Christov 2425 + : -
2 2 Kuijf, Marinus 2418 - 8 Kabatianski, Alexander 2407 ½ : ½
3 4 Libeau, Rene Andre 2399 - 9 Richter, Christian 2380 ½ : ½
4 5 Hainke, Guntram 2301 - 10 Kuipers, Stefan 2391 1 : 0
5 6 Molinaroli, Martin 2286 - 12 Rijnaarts, Sjef 2295 0 : 1
6 9 Wolter, Kai 2240 - 15 Hachijan, Armen 2173 1 : 0
7 10 Korth, Daniel 2211 - 16 Schudro, Vasili 2176 1 : 0
8 11 Bolwerk, Peter 2242 - 17 Topp, Michael 2080 1 : 0