Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Sommerfest / 24 h-Rennen / Bericht

Wieder ging es an diesem Juniwochenende nonstop (diesmal vom Zwinger aus-imposant) rund um die Promenade-ca. 4,5 km eine Runde und im Durchschnitt 20 min-der Rekord soll bei knapp 10 min. liegen. Aber auf Zeit kam es aber nicht an. Diesmal waren 12 Teams am Start, immer wieder neue sind dabei, nur wenige konstant. Auch stellten wir irgendetwas für jeden parat : Unsere Klappstühle, Bälle und sei es nur der leckere Gewürzketchup und dessen Diskussion mit (Hallo) Andre und einem Verzehrer.

Wie schreibt die WN vom 26.6. passend :"Der Preis ist der Sinn, den jeder selber findet, 24 h lang auf der Promenade unterwegs zu sein und sich selbst und die Menschendort zu beobachten. denn das ist Münster : Menschen-Promenade-Rad."

Selbst ein Beamer mit Live-Übertragung eines EM-Spieles, ein super Dia-Vortrag (bin eigentlich kein Fan von sowas) eines Globetrotters mit Fahrrad westwärts einmal rund um die Erde mit tollem Lagerfeuer inmitten des Camps.  

Die Atmosphäre toll wie jedes Jahr : Erst die Hektik der Stadt, zum Feierabend die einkehrende Ruhe der Dämmerung, Party in der Nacht, aufbrechender Morgen und das aufwachende Leben. Toll. Und schlafen in der Promenade. Das gehört dazu, wenn auch nicht so viel.

Nächstes Jahr wieder am 22./23. Juni. Sommerfest inklusive !

Reinhard (in der Mitte mit Vereins TShirt) radelte an beiden Tagen unentwegt

 Das Baiscamp im Schatten des Zwingers

 Ein Trio startet in die Nacht hinein

Schach rund um die Uhr

 Abwechslung am frühen Morgen

 Ein Getummel

Die Tourenräder mit dem diesjährigen Hingucker

Die Sachen sind gepackt, die Sonne gebucht. Es wird wieder (diesmal am Zwinger in der Promenade) ein Basislager mit Nachtlager aufgeschlagen. Die Schach-Radler erkennt man diesmal an der Gartenschachfigur vorne oder hinten auf dem Rad. Also aufgepaßt !!!

Auch in diesem Jahr führen wir wieder beiden Aktionen zentral durch :

  • Sa./So. 23./24. Juni 24h-Rennen rund um die Promenade und rund um die Uhr mit Übernachtung, ab samstags 17 Uhr
  • im Rahmen dessen dann am So. 24.6. ab 11 Uhr Sommerfest (alles an der Promenade i.H. des Zwingers !  

Wer fährt die Runden von samstags bis sonntags, die ganze Nacht durch ?

Je 1 Etappe (3 x rund ca. 13 km = ca. 1 Std.) Meldet euch !