Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Frauenregionalliga 4. Rd am Sa. 16.3.

Vorschau :3. Runde am Samstag ab 11 Uhr in der Josefschule gegen Welper !

Frauenmannschaft tritt auswärts nur zu dritt an und... gewinnt mit 3-1!

Vielen ist es möglicherweise noch gar nicht aufgefallen, aber der SK Münster hat seit dieser Saison wieder mal eine Frauenmannschaft auf die Beine gestellt! Zunächst geht es in einer Qualifikationsrunde um die Qualifikation zur Frauenregionalliga. Nachdem man in der 1.Runde noch knapp mit 2,5-1,5 gegen Solingen verlor landeten unsere Damen nun in der 2. Runde gegen den Krefelder SK Turm ihren ersten Sieg! Und zwar sogar nur zu dritt, denn aufgrund des ungünstigen Termins an einem Samstag konnten ebenso wie in der ersten Runde nur 3 Frauen mobilisiert werden. So lies man das 1.Brett frei und zog an den anderen Brettern einen Kampf auf. Und der war von Erfolg gekrönt. Heidrun und Daniela gewannen ihre Partien im Angriff, während Eva zunächst den Angriff ihrer Gegnerin abwehrte, das geopferte Material behielt um dann selber zum Mattangriff über zu gehen. So verlies man nach ca. 3,5 Stunden Spielzeit als Sieger das Schachzentrum Krefeld und fuhr gut gelaunt nach Hause!

Krefelder SK Turm       -     SK Münster 32

Selge Rolle, Ursula     +-   Raisa, Luna

Vinken, Stefanie        0:1    Blume, Heidrun 

Lamprecht, Ulrike      0:1   Weber, Daniela

Kretzer, Erika            0:1    Baumann, Eva 

In der 3. Runde sind wir spielfrei, in der 4. Runde geht es daheim gegen den SV Welper am Sa., den 16.3.

Pl. Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 Sp + = - MP BP
1 SV Welper 1 ** 2,5 3,5       3,0 3 3 0 0 6 9.0
2 SG Solingen 1 1,5 **   3,0 2,5     3 2 0 1 4 7.0
3 SG Porz 1 0,5   ** 3,0   2,0   3 1 1 1 3 5.5
4 SV Erftstadt 1   1,0 1,0 **   4,0   3 1 0 2 2 6.0
5 SK Münster 1   1,5     **   3,0 2 1 0 1 2 4.5
6 SF Brett vor'm Kopp 1     2,0 0,0   **   2 0 1 1 1 2.0
7 Krefelder SK Turm 1 1,0       1,0   ** 2 0 0 2 0 2.0