Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

8. Runde NRW

8. Runde NRW-Klasse
Einlauf auf der Zielgeraden...

Br. Rangnr. SK Münster 32 1 - Rangnr. SF Gerresheim 6,5:1,5
1 2 Van Der Weide, Karel - 4 Savchenko, Viacheslav 1:0
2 3 Kuijf, Marinus - 5 Dresen, Ulrich 1:0
3 6 Molinaroli, Martin - 1002 Köhler, Markus 1:0
4 7 Wolter, Kai - 1004 Selten, Jan 1:0
5 1001 Korth, Daniel - 1007 Niemers, Johannes 1:0
6 1002 Rott, Georg - 10 Volkov, Mykyta 1:0
7 1003 Kamp, Christoph - 69 Kooijmans, Jermo ½:½
8 1005 Borrink, Jörn - 70 Agterberg, Mark 0:1

Am vorletzten Spieltag der NRW-Klasse traf die erste Mannschaft des SK gegen den Tabellenletzten Gerresheim.
Das es inzwischen um den Aufstieg geht ist allen Beteiligten klar. Das allerdings nur der Tabellenerste direkt aufsteigt und
der Zweitplatzierte sich in einem Relegationsspiel bewähren muss, hörte ich persönlich zum ersten Mal.

Nun gut, in einem kampfbetonten Mannschaftkampf in denen die Gerresheimer besser mithielten als es das Endergebnis
darstellt, obsiegte die erste Mannschaft zum Schluss deutlich mit 6,5:1,5 Punkten.

Damit wurde die Tabellenführung brettpunktseitig ausgebaut, allerdings hat Oberhausen genausoviele Mannschaftspunkte
und so wird erst in der letzten Runde die Entscheidung über den Aufstieg in die Oberliga endgültig geklärt.

Münster I spielt dann auswärts in Solingen.

Gänzlich umgekehrt stehen die Vorzeichen bei der Zweiten. Nach der Niederlage gegen Castrop Rauxel sieht es dort düster aus, ein
Abstieg ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Es muss aber betont werden, dass die Zweite in der gleichen Klasse spielt wie die Erste und
dort ohne holländische Verstärkung praktisch immer gegen nominal stärkere Gegner spielt.

Am 28.04 findet die letzte Runde der NRW-Klasse statt.

Viele Grüße
Martin