Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Montgolfiade / Bericht / höchstes Lob !

 Lieber Herr Schlagheck,

vielen Dank für Ihre Aktionen und Infoberichte mit Fotos darüber. Dies gilt auch für den Bericht über das Hammerstraßenfest anfangs Aug. 2013.

Bei den heutigen Berichten hat mir die Schachaktion beim "Montogolfiade 2013" besonders gut gefallen, wirklich eine tolle, originelle "Blitzschach - Veranstaltung" bei der Geist und sportliche Tätigkeit - in Form von Schnelligkeit eindrucksvoll gezeigt wurden, prima Idee.

Diese Aktionen wurden alle für Ihren Antrag "Sonderpreis und VdJ 2014" registriert.

DSB

Montgolfiade 2013 in Münster

Ballöner aus allen Teilen des Landes trafen sich vom 22.-25. August 2013 auf Münsters Aaseewiesen zur Montgolfiade 2013. Viele verschiedene Ballontypen fuhren je nach Windrichtung aus der Stadt.

Im Rahmenprogramm durften sich auserwählte münst. Sportvereine unter dem Motto "Highlights des münst. Sports" präsentieren und Werbung machen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Auf der (wir wählten dann den Platz unten davor, damit man es besser sehen konnte) großen "Warsteiner Showbühne" wollten wir zeigen, warum Schach auch Sport ist. Mit Gartenschachfiguren veranstalteten wir eine Blitzpartie.

Lennart trat gegen Carl an, Hansi moderierte die Partie von der Bühne aus. Die gute alte Gardeuhr (damit die Zuschauer es einigermaßen verfolgen konnte) stand auf der Bühnenkante. Nach jedem Zug durfte jeder Spieler dort hinlaufen und drücken.

Ein echtes Spektakel, es wurde richtig spannend und die Zuschauer fieberten mit. Tolle Sache !

Schnell zur Uhr hin...

 Die letzten Rettungsversuche von Lennart...

 

Wir heben ab ! Am Freitag, den 23. August sind wir mit dabei bei der Montgolfiade. Treffpunkt ist um 17 Uhr bei der Showbühne auf den Aaseewiesen hinter dem Mühlenhof/Zoo. Dort gibt es dann eine besondere Art der Vorstellung.