Aktuelles

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Prüfen Rufen Drücken

Prüfen Rufen Drücken

...so heißen die 3 Grundsätze bei plötzlichen Herzstillstand.

Dieses und mehr zum Thema Reanimation konnte man lernen bzw. sich wieder auf den neuesten Wissensstand beim SK 32 bringen.

In Münster war die Woche der Wiederbelebung und dazu boten wir durch die Uni Münster und deren Schulungspersonal eine Auffrischung an. Wichtig ist dies auf jeden Fall und so fanden sich 20 Schachler in unseren Clubräumen ein, um dies auch praktisch an Übungspuupen auszuprobieren.

Da kam manch einer ins Schwitzen !

 

 

Einen Reanimations-Lehrgang bietet der SK Münster 32 am Freitag, den 20. September um 19.30 Uhr in den Clubräumen der Josefschule an. Er dauert ca. 1 Stunde und ist kostenlos.

Die Uniklinik Münster wird an diesem Tag Fachpersonal zur Verfügung stellen, um diese lebensrettenden Maßnahmen zusammen mit den Teilnehmern zu üben.

Zu diesem Kurs sind nicht nur alle Mitglieder, sondern auch deren Partner / Eltern und andere Schachler eingeladen.

Anbei findet ihr den offiziellen Info-Flyer oder für weitere Informationen auch im Internet unter www.einlebenretten.de


AnhangGröße
Infoflyer.pdf248.6 KB