Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

II. - 7. Runde

SK II auf Meisterschaftskurs!

Beim Gastspiel in Telgte konnte die Zweite Mannschaft den nächsten Sieg einfahren und dank des Unentschiedens der Nienberger den Vorsprung auf diese auf 2 Mannschaftspunkte ausbauen.

 

Rainer an Brett 6 gewann seine Partie, welche in der Eröffnung nicht wirklich souverän wirkte, durch einen Figureneinsteller des Gegners schnell.

Souveräner gestaltete Thomas Kubo seine Partie und siegte ebenfalls.

Danach sorgten unsere "Ersatzspieler" für die Vorentscheidung:
Hansi an Brett 7 hatte keine Problemegegen den nominell schwächere, aber gut spielenden Gegner ein Remis zu holen.
David Austrup wickelte seine Partie ein remislichen Bauernendspiel ab. Da sich sein Gegner verrechnete, konnte David sogar den vollen Punkt einsammeln. Somit stand es 3,5-0,5 vor der Zeitnotphase, der Mannschaftskampf war frühzeitig entschieden, da Jaspers Stellung zu diesem Zeitpunkt durchaus vielversprechend war. Währenddessen mussten Heribert (Bauerneinsteller) und Julius um Ausgelcih kämpfen.
Jörn hatte einen Bauern mehr, dafür aber das Problem eines Königs in der Mitte, welcher sich durchaus um seine Sicherheit Gedanken machen musste.

Nach kanpp 4 Stunden holte Jasper dann den fehlenden Punkt, und auch Jörn behielt in beidseitiger Zeitnot den Überblick und den vollen Punkt.

Die beiden letzten Partien waren zu diesem Zeitpunkt stellungsmäßig auch bereits entschieden, Juluis rettete sich in ein ungleichfarbiges Läuferendspiel, Heribert stand im Turmendspiel mit zwei Minusbauern auf verloren Posten.
Insgesamt also ein hochverdienter 6:2-Sieg!
Aufgrund der aktuellen Tabellensituation (+2MP und +6BP auf Nienberge) wird in den letzten beiden Partien ein weiterer Sieg wohl für den Aufstieg genügen!

 

Br. Rangnr. SF Telgte 1 - Rangnr. SK Münster 2 2:6
1 2 Muth, Josef - 10 Holtel, Jasper 0:1
2 3 Lodde, Martin - 11 Kammers, Heribert 1:0
3 4 Junker, Axel - 13 Virnyi, Julius ½:½
4 5 Kuhlenbäumer, Willi - 14 Borrink, Jörn 0:1
5 6 Kuhlenbäumer, Alfred - 15 Kubo, Thomas 0:1
6 7 Dieckmann, Werner - 16 Niermann, Rainer 0:1
7 8 Hirnstein, Markus - 2002 Emunds, Hans Georg ½:½
8 13 Schenke, Conrad - 34 Austrup, David 0:1