Aktuelles

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Saison 2008/2009


Liebe Schachfreunde,
hier sind die Ergebnisse der letzten beiden Runden der U15 und die Abschlusstabelle.
Herzlichen Glückwunsch an die 1. Mannschaft des SK Münster zum Titel!
Für die Verbandsmannschaftsmeisterschaften U16 der Saison 2009/2010 hat sich neben dem SK Münster außerdem noch die 1. Mannschaft von den SF Olfen durch den 2. Platz qualifiziert.
Schöne Grüße,
Alexander
Liebe Schachfreunde,
am Montag, den 18.05. traf sich der Jugendausschuss der Schachjugend im Schachbezirk Münster.
Unter anderem wurde folgendes beschlossen:
U12: Josef Beutelhoff und Marc Lohoff versuchen die Ergebnisse zusammen zu tragen, damit eine DWZ-Auswertung nachgereicht werden kann.
Die beiden werden euch sicherlich deswegen auch nochmal anschreiben.
U15: Die Leitung der U15 hat Stefan Janz übernommen. Da Stefan noch wenig Erfahrung mit dem Turnierverwaltungsprogramm hat, hat er mich gebeten, ihn bei der Spielleitung bis zum Ende der Saison zu unterstützen. Ich habe von Matthias die vollständige Turnierdatei erhalten und werde am 7.6. zur Doppelrunde in Münster mit Laptop vor Ort sein, um dort gemeinsam mit Stefan die Turnierleitung zu führen. Dann können wir dort direkt die Ergebnisse eintragen und die Abschlusstabelle ausgeben. Stefan ist danach dann so fit mit der Technik, dass er kommende Saison die U15 übernehmen könnte.
Informationen zum bisherigen Verlauf der Liga:
Bei den Ergebnissen der 5. Runde kam es zu folgenden Änderungen:
SK Münster I – SK Lüdinghausen I 4:0k
(Die Lüdinghausener mussten den Mannschaftskampf leider wegen eines gesundheitlichen Zwischenfalls ihres Fahrers kurzfristig absagen. Ein Nachholtermin kam nicht in Frage, da der SK Lüdinghausen durch die U16NRW-Liga bereits genug Termine hat.)
SK Münster II – SF Olfen I 2:2
(Der Mannschaftskampf fand normal statt.)
Paarungen der 6. Runde:
Unter Berücksichtigung der Ergebnisse habe ich die 6. Runde erneut ausgelost: Die Paarungen sind aber identisch mit denen, die Matthias bereits ausgelost hat und rumgeschickt hat.
Tabelle:
Die korrigierte Tabelle hängt aber an. Während Münster I den Qualifikationsplatz für die U16Verbandsmannschaftsmeisterschaft bereits so gut wie sicher hat ist der Kampf um den zweiten Qualifikationsplatz noch offen.
Einzelergebnisse:
Da ich die Liga nicht von Anfang an geleitet habe und Christoph Kamp keine falschen Ergebnisse zur DWZ-Auswertung einreichen möchte, bitte ich euch die angehangenen Einzelergebnisse bis spätestens zum 7.6. zu überprüfen.
Informationen für die 6. und 7. Runde:
Die 6. und die 7. Runde werden am Sonntag, den 7.6. als Doppelrunde im Westfälischen Studieninstitut, Stühmerweg 10, ausgetragen!
Die 6. Runde beginnt um 10Uhr! Bitte seid ab 9:45Uhr anwesend, damit wir pünktlich beginnen können.
Die 7. Runde beginnt eine halbe Stunde nach dem Ende der letzten Partie der 6. Runde.
(Eine Ausnahme können wir für die letzten Spieler vereinbaren, falls diese auf eine längere Pause bestehen. Alle anderen fangen dann aber schon an.)
Münster II hat in der 6. Runde spielfrei. Die Mannschaft soll ab 13Uhr spielbereit sein!
Bitte leitet die Informationen an eure Mannschaftsführer weiter.
Thomas: Leitest du die Mail an Konrad weiter? Ich gehe davon aus, dass ihr genug Spielmaterial für die Mannschaftskämpfe habt, ansonsten müsst ihr euch bei mir melden.
Schöne Grüße,
Alexander

Der Jugendausschuß tagt am Montag, den 18. Mai um 19 Uhr im Bürgerhaus Nordkirchen. Die Mitglieder : 1. VS Bodo Nolting-1. Bezirksjugendwart Marc Lohoff-Stellvertr. JW Matthias Stephan-Bezirksjugendsprecher Christoph Koke haben dort eine Stimme.
Darüber hinaus sind auch alle Jugendwarte des Bezirkes eingeladen um eine event. Terminabsprache durchzuführen.
Nach Marc Lohoff
Liebe Schachfreunde,
in der U15 ist es ja bekannterweise zum Terminchaos gekommen. Zusätzlich trägt der Spielleiter leider nicht viel zur Problemlösung bei. Zur Zeit haben wir folgende Situation: Die 5.Runde ist noch nicht vollständig gespielt aufgrund vorn terminlichen Doppelbelegungen. Dadurch kann auch die 6.Runde noch nicht ausgelost werden. Folgende Problemlösung: Am Sonntag den 17.05.2009, der eigentliche 6. Spieltag wird nun der Nachholspieltag. Wer die 5.Runde schon gespielt hat, hat am Sonntag spielfrei. Am letzten Spieltag (Sonntag 7.6.09) werden wir in Münster eine Doppelrunde ausführen. Näheres dazu werde ich noch Bekannt geben.
Mit sportlichem Gruß
Marc Lohoff Bezirksjugendwart

Liebe Schachfreunde,
in der U15 ist es ja bekannterweise zum Terminchaos gekommen. Zusätzlich trägt der Spielleiter leider nicht viel zur Problemlösung bei.
Zur Zeit haben wir folgende Situation:
Die 5.Runde ist noch nicht vollständig gespielt aufgrund vorn terminlichen Doppelbelegungen. Dadurch kann auch die 6.Runde noch nicht ausgelost werden.
Folgende Problemlösung:
Am Sonntag den 17.05.2009, der eigentliche 6. Spieltag wird nun der Nachholspieltag. Wer die 5.Runde schon gespielt hat, hat am Sonntag spielfrei.
Am letzten Spieltag (Sonntag 7.6.09) werden wir in Münster eine Doppelrunde ausführen. Näheres dazu werde ich noch Bekannt geben.
Mit sportlichem Gruß
Marc Lohoff
Bezirksjugendwart

Hallo,

U15 Schülerliga :
U15 Teilnahme (nochmnal die ausführliche Teilnehmerliste)

U15 Rd. 2 (Paarungen der 2. Rd., Ergebnisse der 1.
Rd. habe ich leider nicht erhalten

Aufstellung aller....
unter der Rubrik Mannschaften.

AnhangGröße
Aufstellung aller Mannschaften.pdf6.89 KB
U15 Rd.2.pdf13.7 KB
U15 Teilnahme.pdf162.76 KB
U15_20082009-Mann-R5.html14.17 KB
U15_20082009-Paar-R1.html5.3 KB
U15_20082009-Paar-R2.html5.36 KB
U15_20082009-Paar-R3.html4.62 KB
U15_20082009-Paar-R4.html5.38 KB
U15_20082009-Paar-R5.html4.65 KB
U15_20082009-Paar-R6.html1.75 KB
U15_20082009-Rang-R5.html10.74 KB
U15_20082009-Paar-R7.html5.41 KB
U15_20082009-Rang-R7.html2.31 KB
U15_20082009-Paar-R6.html5.35 KB