Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Meister aller Klassen

Thomas Kubo: Der SK Münster hat in den Altersklassen U12, U14 und U16 jeweils den Titel »Verbandsmannschaftsmeister« geholt.

U12: Flankiert von mehreren weiteren Mannschaften marschierte die erste Mannschaft des Vereins (David Toval, Torge Elshof, Saba Kvantaliani, Annika Clauß) durch und gewann alle Spiele. Die vierte Mannschaft landetete überraschend auf dem dritten Rang nur einen halben Brettpunkt hinter dem SC Sendenhorst. Das Turnier fand am 25.02.2018 im Spiellokal des Vereins statt, der Josefschule, Hermannstraße 58.

U14: Der SK Münster konnte sich mit seinen ersten beiden Mannschaften auch die ersten beiden Treppenplätze sichern. Meister wurden die folgenden Spieler: Adrian Kamp, David Toval, Lennart Schröder, Raffael van Lindt. Die 1. Mannschaft wurde kurzfristig durch ein Unentschieden gegen die SG Raesfeld/Erle gestoppt, konnte aber davon profitieren, dass diese gegen die Verfolger aus Sendenhorst verloren, die letzten Endes auf dem 2. Platz landeten. Das Turnier fand am 28.01.2018 in Sendenhorst statt.

U16: Auch hier marschierte die 1. Mannschaft durch und gewann mit wechselnder Besetzung (Aaron Kamp, Adrian Kamp, David Toval, Lennart Schröder, David Hungeling) gegen alle gegnerischen Mannschaften in der Verbandsjugendliga. Die 2. spielte stark auf und konnte sich am Ende den zweiten Platz sichern. Die 3. Mannschaft stieg leider knapp ab, versucht jedoch im Anschluss den sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsjugendliga.

Am Ende also drei Titel und bisher Sieger aller Klassen im Verband. Die U20-Ligen laufen zum jetzigen Zeitpunkt noch.

Auf den Bildern sind jeweils die teilnehmenden Mannschaften zum Zeitpunkt der Siegerehrung zu sehen.