Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Jasper packt die Quali für die Deutsche!

Gestern fanden die NRW-Blitzeinzelmeisterschaften in Gronau statt. Da Jan Eric als Verbandsblitzeinzelmeister auf Startplatz auf NRW-Ebene verzichtete, rückte Jasper nach, sodass mit Julius als Verbandsvizemeister gleich zwei SKler teilnahmen.

 

Das 20-köpfige Feld war etwas schwächer als in den vergangenen Jahren, aber es waren mit Patrick Zelbel, Thomas Koch und Marcel Harff mehrere Spieler da, die zumindest an der 2400er-Elo-Schwelle kratzten. Nach einem anstrengenden Nachmittag konnte Jasper schließlich hinter Patrick Zelbel und Thomas Koch den dritten und damit letzten Quali-Platz für die deutsche Ebene erzielen. Julius landete mit +1 im oberen Mittelfeld.

 

Der Bericht seitens des Schachbundes NRW ist hier zu finden, die Tabelle hier. Die deutsche Blitzeinzelmeisterschaft ist Anfang Mai in Magdeburg.