Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Georg und Jasper beim Meisterschaftsgipfel - Jasper landet im Mittelfeld

Heute ist der diesjährige Meisterschaftsgipfel in Magdeburg gestartet. Hierbei werden innerhalb von einer Woche acht Turniere auf deutscher Ebene gespielt. Im Mittelpunkt stehen dabei das German Masters und German Masters der Frauen.

 

Update:

Jasper hat beim Blitzen den 17. Platz erreicht. Er erzielte 14/29 Punkte und war somit knapp im minus. Da er jedoch an 24 gesetzt war, ist es trotz dessen ein ordentliches Ergebnis, was auch der Elozugewinn anzeigt. Gegen die ganz starken, die teilnehmenden Großmeister sprang leider nur ein halber Punkt gegen Georg Meier (Nationalspieler) heraus. Gegen Rasmus Svane wäre jedoch auch mehr drin gewesen - Jasper übersah leider eine Möglichkeit, den Hamburger Großmeister zweizügig matt zu setzen. Schade! Hier geht's zur Tabelle. 

Für den SK treten Jasper und Georg an:

 

Jasper hat sich für die deutschen Blitzeinzelmeisterschaften qualifiziert, bei denen er an 23/29 gesetzt ist. Dadurch dass das German Masters und die deutsche Einzelmeisterschaft kurz darauf starten, ist das Blitzen stark besetzt: Vier der Top Ten Deutschlands sind mit dabei. Die Partien können morgen ab 12 Uhr hier live verfolgt werden.

 

Georg hat sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert, die von Donnerstag bis Samstag stattfinden. Mit neun teilnehmenden Titelträgern ist das Turnier ordentlich besetzt.