Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Jahreshauptversammlung: großes Engagement

(Rainer Niermann) So einiges war anders auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SK 32: als erste Versammlung in den neuen Räumen in Hiltrup war sie auch die erste mit Online-Teilnahmemöglichkeit. Mitglieder, die wegen Corona vorsichtig waren und Mitglieder von auswärts nahmen per Online-Konferenz teil. Das Experiment glückte. Die Ton- und Videoverbindung hielt, und auch die Abstimmungen liefen über "Strawpoll" reibungslos.

 

Auch inhaltlich war es spannend: dabei war die Beitragserhöhung, die zur Deckung der Mietkosten nötig wurde, noch das einfachste Thema. Die Mitglieder erkannten die Notwendigkeit fast einstimmig an.

 

Strittiger war die Frage, ob eine einträgliche Pokerwerbung auf der Homepage veröffentlicht werden sollte. Die Diskussion wurde entschieden durch ein Mitglied, das sagte: "Ich würde meinen Sohn nicht in einen Verein senden, der für Glücksspiel Werbung macht". Also: keine Pokerwerbung unter www.sk32.de

 

Drei Mitlglieder verließen den Vorstand: der langjährige Turnierleiter Nils Leder, Lennart Quante und die Frauenwartin Daniela Weber. Lennart hatte schon in verschiedenen Rollen dem Verein gedient, empfindet es aber aus seinem Wohnsitz Potsdam heraus als schwierig. Daniela hat sich vor allem mit dem Aufbau des Trainings verdient gemacht. Die große Vebundenheit zeigte sich, als beide direkt auf der Sitzung ankündigten, sich außerhalb des Vorstands weiter für den Verein zu engagieren.

 

In das Vorstandsteam um Thomas Schlagheck wurden neu gewählt Nikolas Vogenauer (Turnierleiter) und Alexander Bösel (Beisitzer). In der Summe profitiert der Verein von dem Einsatz von 20 Ehrenamtlichen - im Vorstand, Jugendvorstand, als Helfer oder Trainer. Hinzu kommt der neue "BufDi" Maximilian Wensing.