Direkt zum Inhalt

Themen der neuesten Artikel

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

NRW/4er-Pokal / Spiellokal - Update: Zwischenrunde erreicht!

Heute ging es gegen Waltrop um das Erreichen der Zwischenrunde. Wir hatten unsere Mannschaft fast komplett ausgewechselt und waren mit Jasper, Kai, Jan Eric und Klaus klarer nomineller Favorit. Dies zeigte sich doch lange nicht - die Waltroper, die zwischen 1750 und 2095 DWZ aufwiesen, spielten ihre Eröffnungen sehr vernünftig und konnten an allen Brettern zunächst mithalten. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle kam es dann jedoch Schlag auf Schlag: Jaspers Gegner stellte an 1 die Dame ein, da er wohl halluzinierte, dass er diese mit einem taktischen Schlag zurückgewinnen würde. Zeitgleich war auch - aus einer relativ ausgeglichenen Stellung - mit einem Zug Kais Partie vorbei - sein Kontrahent übersah einen taktischen Schlag und musste sofort aufgeben.

Und so war es aufgrund der Berliner Wertung auch schon gewonnen! So schnell kann es gehen im Pokal!

Kurz darauf zeigte sich auch bei Jan Eric nach schwieriger Eröffnungsphase der nominelle Unterschied - Jan Eric baute enormen Druck auf dem Königsflügel auf, dem sein Gegner nicht mehr standhielt. Länger hielt sich Klaus' Gegner, der erst im Turmendspiel leichte Ungenauigkeiten beging und sich nach langem Kampf geschlagen geben musste.

Somit haben wir mit einem 4:0 die Zwischenrunde erreicht und sind gespannt, wer uns im Mai als Nächster zugelost wird, den es zu schlagen gilt!

 

 

Gestern:

Gegen Gladbeck reichte es für ein 3,5:0,5-Sieg, bei dem Laurence, Pierre und Klaus Schmitzer gewannen, Georg Rott spielte remis. Morgen geht es gegen Waltrop, die heute Rheda knapp mit 2,5:1,5 niederringen konnten.

 

Vorrunde in Münster am Samstag/Sonntg, den 30./31. März, jeweils ab 11 Uhr.

Zur Vorrunde wird frei ausgelost, sonntags dann die Sieger gegeneinander.

 

Spiellokal beim SK Münster 32 :

Josefschule, Hermannstraße 58, 48151 Münster
Eingang über den Schulhof an dem Kita-Spielplatz vorbei (Ecke Burgstr./Hermannstr./Hammerstr.)

 

Einteilungen siehe Anhang !