Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Ehrenamtliche Helfer Nr. 14: Jasper Holtel

Neue Woche, weiter geht's! Heute ist dran....Jasper Holtel!

Jasper Holtel.jpg

Hallo Jasper! Wie alt bist du und welches Amt hast du im SK32 inne?

Ich bin 23 Jahre alt und bin Presse- und Jugendpressewart.

 

Was begeistert dich am Schach?

Mich begeistert die Komplexität des Spiels. Es ist wie ein sehr großes Rätsel, was man versucht zu lösen. Man lernt nie aus, sondern kann immer weitere Facetten entdecken. Und so bleibt für mich stets die Motivation, noch mehr von dem Spiel zu verstehen.

 

Was hast du für Aufgaben als Presse- und Jugendpressewart?

Ich kümmere mich um Werbung für die Vereinsveranstaltungen, schreibe Berichte über Mannschaftskämpfe und kümmere mich um die Außenpräsentation des Vereins auf Facebook, Instagram, Website und Zeitung. Zudem versuche ich, ab und zu bei allen möglichen Veranstaltungen auszuhelfen, als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter oder Organisator.

 

Was motiviert dich, ehrenamtlich tätig zu sein?

Ich bin zwar "erst" seit 7 Jahren im Verein, aber fühle mich mit dem Verein gut verbunden. Ich bin mit vielen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern befreundet und mir macht die Arbeit als Team Spaß. Besonders Training und Pressearbeit find ich spannend. Es ist toll zu sehen, wenn sich Schüler verbessern. Zudem find ich das klasse, wenn der Verein in einem guten Licht darsteht.

 

Was macht den SK32 besonders?

Den SK32 macht besonders, dass so viele Ehrenamtliche tätig sind. Daher habe ich mich vor ein paar Monaten entschieden, diese Serie zu starten. Die Helfer arbeiten als Team und stellen Großartiges auf die Beine!

 

Was machst du abseits deines Ehrenamtes?

Ich studiere Rechtswissenschaften an der WWU Münster.

 

Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?

Ich freue mich, wenn die Coronazeit wieder vorbei ist und man sich wieder live treffen kann!

 

Danke für dein Engagement und dass du dieses kurz vorgestellt hast!

 

Nächste Woche geht es weiter in dieser Serie. Folge verpasst? Schaut hier nach!