Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Schach - Wo wir aktiv sind!

Schach besteht nicht nur aus zwei Leuten, die an einem Brett sitzen. Schach ist viel mehr!

Genau deswegen sind wir in vielen anderen Bereichen aktiv. Ob in der Uni, in der JVA, im Fernschach, ob auf einem Straßenfest, Sommerfest oder im Zoo:

Wir sind dabei und präsentieren Schach der Öffentlichkeit. Hier eine kleine Übersicht über unsere Aktivitäten!

Hier sind wir in der Öffentlichkeit aktiv:

Weltkindertag

Hammer Straßenfest

Südviertelfest

Zoowandertag

Sommerfest AWO-Gievenbeck

Mittsommernacht

Montgolfiade

Theater Titanick

Frühlingsfest AWO

24h Rennen um die Promenade

Jugendinfomesse Marienschule

 

Artikel :

Das Positive vorweg : Da es nicht so heiß war, schoben sich die Massen nicht durch die Straße, man konnte besser Kontakt mit den Besuchern knüpfen und fachsimpeln. Unser Stand war duchweg belagert und die Bretter belegt.
2 Tage herrlichster Sonnenschein und viel Andrang und Interesse am Stand. Gerade die Jugend zeigte sich sehr neugierig. Gerade mal 2 Tage gingen ins Land, bevor schon der erste anrief...   Die Straßensaison geht los.
Eine kleine Geschichte des Schachspiels : https://www.geschichte.fm/archiv/gag359/
Das Resümee siehe auf dem Hauptlink... Erstmal sind wir auf dem Hiltruper Frühlingsfest (14./15.5.) auf der Marktallee in Höhe des Ärztehauses vertreten. Hat ja auch lange nicht mehr stattgefunden.
Am vergangenen Wochenende fand erstmals ein (alternativer) Weihnachtsmarkt in Münster-Gremmendorf direkt am alten Gasometer statt.
Hallo,   ich habe in den letzten Jahren gemeinsam mit Jan-Louis Wichtrup den Schach-Kurs beim Münsteraner Hochschulsport geleitet.
Wir sind ab sofort auch auf Instagram vertreten! Auch dort halten wir euch über anstehende Turniere, Training und Mannschaftskämpfe auf dem Laufenden.
Der West-Östliche Diwan Samstag, den 12.09.2020 von 20 - 24 Uhr Sonntag, den 13.09. 2020 von 16 - 20 Uhr auf dem Domplatz  
Anläßlich des Weltkindertages waren wir am Sonntag, den 22.9. von 14 - 18 Uhr im Südpark beim Spiel- und Sportfest dabei- Basisarbeit!