Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

3. Auflage der DSOL

Schon Anfang Februar startete die 3. Auflage der Deutschen Schachonlineliga und wir sind wieder mit dabei. Zugelost wurden wir in die Gruppe 1A, in der unter anderem NRW-Mannschaften wie Porz und Essen-Katernberg vertreten sind. Unter den absoluten Favoriten zählt übrigens die in der 1. Bundesliga spielende Mannschaft aus Deizisau, die mit einigen ihrer GM antreten. Unsere Aufstellung könnt ihr übrigens hier sehen. Dort könnt ihr uns auch während unserer Heimspiele zuschauen, wenn ihr am Spieltag auf "Für Zuschauer" in der jeweiligen Runde klickt. 

 

Unser Auftaktspiel gegen Heidenau haben wir bereits absolviert und leider 0,5-3,5 verloren. Benedikt, Pierre und Leonard mussten ihre Partien aufgeben, während es Stephan noch schaffte, ein Remis zu erreichen. Am Freitag dem 18.02 kommt dann direkt als Kracher ein "Auswärtsspiel" gegen Deizisau. Wer bei uns gerne zuschauen möchte, kann das gerne machen. Wenn ihr hier klickt, kommt ihr auf die Mannschaftsseite von Deizisau und ihr müsst beim Zugang für Chessbase auf "für Zuschauer" klicken. Los geht es um 19:30 Uhr.

 

Begleitet wird die DSOL jeden Freitagabend von SchachdeutschlandTV. Hier kommentiert GM Sebastian Siebrecht verschiedene Partien, die an dem Abend laufen. Schaut dort gerne einmal vorbei.