Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Turniere

Hier findet ihr alle Ankündigungen und Berichte zu unseren mehr oder weniger ernsten Turnieren, meistens am Vereinsabend dienstags ab 20 Uhr.

Jugendturniere sind hier zu finden.

Kommt gerne vorbei und spielt mit!

Artikel :

Liebe Schachfreunde, 
Leider muss das Open in diesem Jahr ausfallen. Alternativ bieten wir in diesem Jahr ein Turnier für alle Vereinsmitglieder und dem Verein nahestehenden Personen. Fünf Runden zwischen dem 13. und 17.
Update (17.08.2020): Leider müssen wir bekanntgeben, dass das Münsterland Open 2020 ausfallen muss.
Heute stand die letzte runde in der Onlineliga des DSB an - nach einer 0.5:3.5 Klatsche letzte Woche gegen Dortmund wollten wir uns zumindest mit Würde aus der Liga verabschieden und ggf. noch auf die Qualiplätze zur Endrunde schielen.
Letzten Freitag und heute konnten wir in der Onlineliga zwei wichtige 2.5:1.5 Siege einstreichen.  
Nächsten Dienstag (28.07) ist es wieder so weit, unser vereinsinternes Blitzturnier geht in die letzte Runde. Zum Abschluss bekommen wir bestimmt richtig viele Teilnehmer hin. Wie gewohnt startet es um 19:32 Uhr und geht 2 Stunden.
Bei der gestrigen 32er-Arena haben 9 Teilnehmer mitgespielt. Damit konnte dem Teilnehmerschwund der letzten Runden entgegengewirkt werden und es gab weniger Wartezeit und mehr Abwechslung bei den Spielpartnern.
Heute versammelten sich Saba, Jörg, Rainer und ich vor den Bildschirmen, um zum NRW Derby gegen die SG Porz 2 anzutreten.
Dienstag um 19:32 Uhr ist es wieder so weit, unser virtueller Vereinsabend geht weiter. Gespielt werden dieses Mal Blitzpartien mit 5 Minuten Bedenkzeit. Wie immer geht es um Ruhm, Ehre und dem geselligen Austausch.
Nachdem letzten Dienstag trotz kurzfristigem Start 9 Teilnehmer in der 32er-Arena mitgespielt haben, geht es nächsten Dienstag (16.06) um 19:32 Uhr direkt weiter. Dieses Mal wird mit 3 Minuten + 2 Sek. Inkrement pro Zug gespielt.