Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Turniere

Hier findet ihr alle Ankündigungen und Berichte zu unseren mehr oder weniger ernsten Turnieren, meistens am Vereinsabend dienstags ab 20 Uhr.

Jugendturniere sind hier zu finden.

Kommt gerne vorbei und spielt mit!

Artikel :

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung zum Verbandseinzelpokal am 3.3. in Saerbeck !
Beim Einzelblitzen gewann Berdia vor Klaus, beide sind für NRW qualifiziert ! Tabellle angefügt.   Mit einem Doppelerfolg kehrte der Troß des SK 32 vom Mannschaftsblitzen aus Raesfeld heim.
Nach Bezirkseinzel / Verbandseinzelpokal nun die Verbandseinzelmeisterschaft : Phillip Junk gewann nun auch die Meisterschaft !  
NRW Einzelblitz Klaus Schmitzer belegte beim Einzelblitzen des Schachbundes einen hervorragenden 8. Platz mit 9 Pkt. aus 18 Partien. Knapp dahinter kam Phillip Junk mit einem halben Punkt weniger ins Ziel.
Nachdem der SK Werther und die SG Enger/Spenge ihre Teilnahme an diesem ersten Vorrundenwochenende absagten, oblag es dem SK 32 und dem SC Gronau wenigstens, am Sonntag noch zu spielen.
Am Freitag ging es in der DSOL gegen die Topmannschaft aus Deizisau. Die Runde versprach spannende Partien, da unsere Gegner mit hochkarätigen Spielern wie Dmitrij Kollars, Matthias Blübaum, Rustem Dautov und Andreas Heimann auftraten.
Schon Anfang Februar startete die 3. Auflage der Deutschen Schachonlineliga und wir sind wieder mit dabei. Zugelost wurden wir in die Gruppe 1A, in der unter anderem NRW-Mannschaften wie Porz und Essen-Katernberg vertreten sind.
Das Open samt Open/Challengers/Jugendopen ist nun ausgeschrieben. Wir denken und hoffen, es durchführen (zu können). Vom 8. -15. Oktober über unseren Vereinsräumen in der Stadthalle Hiltrup.
Am 12.06 wird von den Schachfreunden aus Kirchhellern ein Mannschaftsturnier organisiert. Dies findet um 20 Uhr statt und die Bedenkzeit beträgt 3+2 Min. Gespielt wird online über Lichess.
Ab Januar startet die Online-Liga des deutschen Schachbundes mit ihrer 2. Auflage. Wir wollen daran teilnehmen - nur wie viele Mannschaften bekommen wir gestellt?