Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Es geht aufwärts in der Onlineliga!

Heute versammelten sich Saba, Jörg, Rainer und ich vor den Bildschirmen, um zum NRW Derby gegen die SG Porz 2 anzutreten.

Zunächst können wir erfreulicherweise berichten, dass die technischen Probleme sich heute auf ein Minimum beschränkten, sodass wir fast ungestört Figuren ziehen konnten.

Rainer fuddelte wie er es so macht etwas herum in der Eröffnung, verwirrte dabei aber seinen Gegner ausreichend und gewann zügig. Saba spielte leider zu hastig und stelle eine Qualität ein - 1:1. Jörg lieferte sich ein munteres auf und ab mit seinem Gegner, blieb aber am Ende auf der Siegerstraße.

Ich spielte erst ein überzeugendes Qualleopfer, übersah mehrere leichte Gewinne, wickelte in ein remisliches Endspiel ab und gewann nur wegen der letzten Ungenauigkeit meines Gegners- insgesamt also ein mehr als glückliches 3:1.

SchwarzGewinnt.png

Schwarz am Zug gewinnt - wie nur?