Direkt zum Inhalt

Themen der neuesten Artikel

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Lichess-Arenamodus - kurz erklärt!

Für alle, die mit dem Turniermodus nicht so recht vertraut sind, möchte ich einmal
die Punkte erklären, die man für Sieg/Unentschieden bekommt:
1. "Normalerweise" bekommt man für einen Sieg 2 Punkte, für ein remis 1 Punkt.

2. Wenn man die letzten 2 Spiele gewonnen hat, bekommt man Feuer (zeigt auch ein Symbol in der Tabelle so an)

3. Mit Feuer bekommt man für einen Sieg 4, für ein Unentschieden 3 Punkte

4. Wenn man vor dem ersten Zug einer Partie direkt neben der Zeitanzeige auf "Beserken" klickt, dann hat man nur die Hälfte der Zeit (Inkrement fällt weg! Bsp.: 3+2 wird zu 1,5+0), aber erhält einen Extrapunkt, wenn man gewinnt (Mit "Beserk" und Feuer zusammen kann man also bis zu 5 Punkte pro Partie erhalten.)

5. Ein remis unter 10 Zügen bringt keinen Punkt.

6. Remis-Serien: Wenn ein Spieler mehrere, aufeinanderfolgende Remis in der Arena erzielt, wird nur für das erste Remis ein Punkt vergeben, oder aber für Remis die mehr als 30 Züge andauern. Eine Remis-Serie kann nur durch einen Sieg gebrochen werden, nicht durch eine verlorene Partie oder ein Unentschieden.