Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Neulich in der Metzgerei

Gegen Gerresheim konnten wir heute mit der ersten  Mannschaft eine souveräne Leistung abliefern und 6:2 gewinnen.

 

Die Gerresheimer waren ersatzgeschwächt angetreten, weswegen wir an allen Brettern Favorit waren. Klaus gewann schon nach 2 Stunden mit einem schicken Springeropfer, das zum Matt führte. Pierre konnte die Führung ausbauen: Sein Gegner gab zu viel Material für zu wenig Angriff und zog am Ende den Kürzeren. Hendrik spielte ein leicht besseres Endspiel ungenau und stand am Ende möglicherweise auf Verlust - Glück, dass sein Gegner es nicht sah und remis annahm. Nachdem Martins Partie remis endete, war aufgrund der Stellungen der laufenden Partien klar, dass wir den Sieg einfahren konnten. Jan Eric und Benedikt konnten sogar noch gewinnen, Kai und Jasper spielten remis.

 

Nach diesem - auch in der Höhe verdienten - 6:2-Sieg befinden wir uns vermutlich auf dem 3. oder 4. Platz. Das Ergebnisportal ist down, weswegen keinerlei genauen Angaben möglich sind. Im nächsten Spiel in einem Monat geht es gegen Porz - hier können wir uns aus dem Abstiegskampf verabschieden, wenn wir punkten!