Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Alle-Artikel

  • Auch dieses Jahr musste das Neujahrsblitz online auf der Plattform Lichess stattfinden und insgesamt 32 Teilnehmer haben sich der Herausforderung am vergangenen Dienstag gestellt. Gespielt wurde mit 11 Runden Schweizer System, das Turnier dauerte knapp 2 Stunden und technische Probleme sind so gut wie nicht aufgetreten. Am Ende setzte sich Simon Knudsen mit 8,5 aus 11 durch. Danach kamen Jan Eric Chilla und Klaus Schmitzer aus unserem Verein. Die Preise bekamen folgende Spieler:

     

    1. Platz: Simon Knudsen (8,5 Punkte /11 Partien)

    2. Platz: Jan Eric Chilla (8/11)

    3. Platz: Klaus Schmitzer (7,5/11)

    4. Platz: Jan-Louis Wichtrup (7,5/11)

    5. Platz: Horst Sinnwell (7/11)

     

  • Der Schachbund NRW hatte zum 1.01.2022 einen Mitgliederstand von 16.566 Mitglieder bei 415 Vereinen.

    Davon waren 3.685 jugendliche Mitglieder unter 18 Jahren und 1.171 weibliche Mitglieder.

    Die größten Vereine des Schachbund NRW sind:

  • Am vergangenen Wochenende fand erstmals ein (alternativer) Weihnachtsmarkt in Münster-Gremmendorf direkt am alten Gasometer statt.

    Zwischen veganem Döner und den Initiatoren der Seebrücke standen wir in unserem Pavillion und machten für unseren Schachsport Werbung. Wo andere schon im Keller sind, gingen wir an die Öffentlichkeit und luden zum Spielen ein.

    Ein wenig ungewohnt bei diesen Temperaturen, wo wir meistens im Sommer unterwegs sind; doch es wurde ein kurzweilige Zeit !

     

  •  

  • 20.01.22 Der Schachverband setzt den Spielbetrieb auch noch im Februar aus.