Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Alle-Artikel

  • Am 20./21. April richten wir die Vorrunde auf NRW-Ebene aus.

    An beiden Tagen ist um 11 Uhr Spielbeginn.

    Wir treffen am Samstag entweder auf den SK Werther oder SGFB Lübbecke. Da beide aus dem gleichen Verband kommen, dürfen sie in der Samstagsrunde nicht gegeneinander antreten. Der SV Eichlinghofen rundet das Quartett ab.

  • Hergehört, hergehört!!! Wir laden ein zum spontansten Tandemturnier das wir je hatten. Die Sause steigt am 12.04. Das Team mit der weitesten Anreise gewinnt einen "Tankgutschein".

    Die Anmeldung ist ab jetzt möglich. Seid schnell, die Plätze sind begrenzt!

    Anmeldung

  • Wir laden ein zum Elo Schnellschachturnier am Freitag, den 19. April.

    Es wird mit einer Bedenkzeit von 13 min plus 2 sec bei 5 Runden gespielt.

    Ausschreibung im Anhang !

  • April April, doch so einige Smoker schauten doch um die Ecke.....

    Als Unterabteilung wollen wir morgen am Vereinssabend um 19.32 Uhr vor Ort die Lauterbach-Abteilung Schachsmoker SK 32 gründen.

    Nach der heutigen Legalisierung von Cannabis wollen wir dann die im Anhang gezeigten Beete vor unseren Vereinsräumen einebnen und für den Cannabisanbau herrichten. Für jedes erwachsenes Mitglied sind 3 Pflanzen zulässig. Da kommt im Verein einiges zusammen und läßt sich profitabel bewirtschaften. Gerne können sich die Eltern (Opa/Oma/Nachbarn u.s.w.) unserer Jugendabteilung daran beteiligen, je mehr desto größer der Gewinn und der Reinerlöse für den Verein.

  • Erster Sieg unter der Haube in der NRW-Klasse für den SK:
    SK Münster 32 - SV Gütersloh: 5,5:2,5

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In der 6. Runde konnte die stark abstiegsgefährdete dritte Mannschaft im Heimspiel gegen
    den Gütersloher SV die ersehnten 2 Mannschaftpunkte erzielen.

    Als erster fertig war Stefan (Becker), der an Brett zwei in ausgeglichener Mittelspielstellung die Remis-Offerte akzeptierte. Mit seiner Eröffnung war er ganz zufrieden, da sie bequemes Spiel zu versprechen schien. Nachdem sein Gegner Remis angeboten hatte, stellte er jedoch fest, dass es glatter Ausgleich war. Zu dem Zeitpunkt war der Mannschaftskampf relativ ausgeglichen war, sodass dies völlig in Ordnung geht. Der nächste Stefan an Brett 2 (Stefan Müschenich) tat es ihm in vergleichbarer Situation gleich, nachdem er und sein Gegner schon viel Bedenkzeit verbraucht hatten und so langsam Richtung Zeitnot liefen.