Direkt zum Inhalt

Themen der neuesten Artikel

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Koop-Turnier mit Esports Münster - ein voller Erfolg! (Update)

Letzten Mittwoch fand das erste Kooperationsturnier zwischen dem SK Münster und Esports Münster statt. Mit 88 Teilnehmern war das Turnier bestens besetzt. In 2 Stunden Blitzschach (5+3) wurden 28.391 Züge in 443 Partien gespielt, wonach die Sieger am Ende schließlich feststanden. Parallel gab es eine Livekommentierung, die bei Interesse auch im Nachhinein noch hier nachzuhören ist.

An der Spitze war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

 

Durchsetzen konnte sich letztendlich Deida - herzlichen Glückwunsch! Auf Platz 2 landete dobbyisafree, auf Platz 3 bouncer237. Über diese Reihenfolge entschied nur die Feinwertung - die Turnierperformance der beiden. Über den Lucky-Loser-Preis darf sich Katatatafisch freuen.

 

Endlich können wir auch sagen, wer die Ratingpreise gewonnen hat. Etwas ungeschickt hatten wir erst nach Ende des Turniers die Personen angeschrieben, wer überhaupt in die Ratinggruppe unter 1500 DWZ fällt, weswegen sich das einige Tage gezogen hatte. Nun dürfen wir gratulieren:

1. Vanhouten, 2. FgNemesis, 3. Dani8989 - herzlichen Glückwunsch!

 

Wir danken allen Teilnehmern für die rege Beteiligung und unseren Sponsoren Niggemann und liba, die die Preise stellen und uns beim Promoten des Turniers geholfen haben.

Wir hoffen, dass es euch genauso gefallen hat wie uns und werden sicherlich schauen, ob wir eine zweite Auflage eines kooperativen Events starten können. Im Livekommentar wurde ein Simultan mit Telefonjoker vorgeschlagen - auf jeden Fall eine kreative Idee :D - wenn ihr Ideen/Wünsche habt, kommt gerne auf uns zu!