Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Quarantäneliga - festgesetzt in der "Oberliga"

Weiterhin nehmen wir gerne an den Qurantänemannschaftskämpfen bei Lichess teil. Mit unserer munteren Truppe haben wir uns nun in der "Oberliga" 3c etabliert. Gemeinsam mit bekannten Konkurrenten wie den Dinslakener Schachfreunden ist der Kampf um den einen Aufstiegsplatz mal in näherer Reichweite, mal ziemlich weit weg.

Da unser Vereinsleben ja nun weitgehend eingefroren ist: Welche Angebote würdet ihr euch noch zusätzlich wünschen? Vereinsinterne Turnier? Training online?

Wenn ihr auch mal Lust habt mitzuspielen, hier die Anleitung:

1. auf www.lichess.org kostenlos registrieren,

2. auf unsere Teampage gehen und auf "tritt dem Team bei" klicken (hier bitte kurz in der Nachricht schreiben, wer du bist)

3. darauf warten, dass unser Teamleiter dich akzeptiert

4. auf das entsprechende Turnier (die Quarantäne-Bundesliga ist am einfachsten über unsere Teampage zu finden) gehen und auf "teilnehmen" klicken

5. wenn das Turnier startet, einfach das Fenster mit dem Turnier geöffnet haben - man wird automatisch ausgelost

6. nach jeder Partie auf "zurück zum Turnier" klicken, damit man wieder ausgelost wird.

Bevor ihr euch wundert, wie es zu den verschiedenen Punkten kommt, die man für Gewinn/remis in der Arena bekommt, schaut doch mal hier, wo wir einmal alle Regeln kurz zusammengestellt haben.